Coaching Angebot
Coaching in der Einzelsitzung
Ich biete Ihnen in meinen Coachings gerne individuelle Unterstützung an. Einmalig oder auch längerfristig, tiefgreifend, bin ich gerne für Sie da in herausfordernden und belastenden Situationen oder Lebensphasen.
Je nach Bedürfnis beziehen wir auch folgende Methoden aus der Tanz- und Gestalttherapie mit ein
Atem- und Entspannungsübungen, (bewegte) Meditation
Übungen zur Regulation des Nervensystems
Authentic Movement (tanztherapeutische Methode, basierend auf C.G.Jungs Tiefenpsychologie)
Gestalttherapeutische Rollenspiele
Tanzen als aktive Integrations- und Imaginationsarbeit (Tanzen/Bewegen von inneren Bildern)
Körper, Geist, Seele
Manchmal liegt die eigentliche Krise in unserem Widerstand gegen den natürlichen Wachstumsprozess. Anstehendes, Unterdrücktes möchte an die Oberfläche kommen und zeigt sich als Krise - als Wachstumsschub.
Wir üben Annahme, Willkommen heissen, Kontakt halten, und Da bleiben. Im Leib bleiben.
Die Antwort unseres Organismus auf traumatische Erlebnisse ist ein Verlust an Zusammenhang, Orientierung, Vertrauen und Kontaktfähigkeit. Es wirkt ein intelligenter Schutzmechanismus vor intensiver Überforderung. Genesung ist das Wiederherstellen unseres Haltes, unserer Sicherheit, unserer Fähigkeit, Erlebnisse zu bewältigen, Kontakt- und Beziehungsfähigkeit wieder herzustellen - mit uns selbst und der Welt, unseren Fähigkeiten, und unseren Wünschen. Und unsere Bedürfnisse und Grenzen zu kennen und ausdrücken zu können. Alles zu erlauben, weil wir es halten können, und nichts mehr wegdrücken wollen. Das steigert unsere Lebensenergie - da sie nicht mehr in das Unterdrücken und Verstecken fliessen braucht. Das Hinschauen auf unsere Themen ermöglicht auch ein Wiederherstellen von Zusammenhang, Sinn, und Ganzheit. Wieder zu uns zurückzufinden.
In Sicherheit kommt das Fühlen, Denken und Handeln immer mehr zusammen, wird Seele, Geist und Leib immer mehr eins.
Wenn die Bereitschaft und Grösse wachsen kann, auch abgelehnte Aspekte unserer selbst, Unbekanntes oder Schmerzhaftes in das Bewusstsein heraufzunehmen, mit diesen da zu bleiben, sie zu halten und als lebendige Anteile von uns selbst anzuerkennen, dann nähern wir uns damit immer mehr unserer ganzheitlichen Gesundheit an. In der Übernahme von Verantwortung für unser Wohlbefinden, indem wir unseren Themen Aufmerksamkeit schenken, erfahren wir einen Zuwachs an Bewegungsfreiheit in unserem Denken, Fühlen, und Handeln - in unserem ganzen Ausdruck. Je mehr und feiner wir uns wahrnehmen, desto freier kann auch unser Ausdruck werden. Unsere Handlungs- und Gestaltungsfreiheit unseres Lebens.
Wandlung kann dann stattfinden, wenn wir dafür bereit sind. Wir arbeiten an unserer Bereitschaft. Unseren Ressourcen, unserer Stabilität und inneren Sicherheit. Unserem Mitgefühl und Verständnis für uns selbst. Eine vertiefte Wahrnehmung unserer seelisch geistigen Welt, und unseres Körpers fördert unser Bewusstsein, und Bewusstsein ist an sich gesundheitsfördernd.
© Anja Müller 2025